Willkommen in Neurotopia!
An der Seite unserer Heldinnen und Helden aus Neurotopia erfährst du mehr über die unterschiedlichen Spektren der Neurodiversität. Du erkennst dich irgendwo wieder und hast Lust auf neue Herausforderungen, bei welchen man deine Stärken zu schätzen weiß? Dann kontaktiere uns direkt oder komm uns persönlich im Haus des Universums besuchen. Klicke einfach auf das Golden Ticket!
In der magischen Welt von Neurotopia, in welcher alle Wesen individuelle Stärken besitzen, sticht Adelyn besonders hervor: Mit ihren bunten, schillernden Flügeln und ihrer unendlich erscheinenden Energie schwirrt sie überall durch die Gemeinschaft.
Sie liebt es, ihren Freunden bei deren Tätigkeiten zu helfen. Dabei ist ihre Fähigkeit, sich auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren zu können, von enormem Wert. Während sie zum Beispiel bei der Reparatur von Werkzeugen hilft, hört sie einen Podcast darüber, wie Aurora sich die Ernte ihrer Pflanzen und Feldfrüchte erleichtern könnte. Nachdem sie ihre Freunde bei vielen Projekten unterstützen konnte, widmet sich Adelyn am Nachmittag kreativen Tätigkeiten. Ihre Fähigkeit, Aufgaben auf einfache und anschauliche Art und Weise zu erklären, nutzt sie, um Kinder beim Lernen zu unterstützen. Auch ihr buntes und quirliges Auftreten hilft ihr bei dieser Tätigkeit, da Kinder sie dafür sehr schätzen.
Adelyn ist das Herzstück der Gemeinschaft und hat alle Projekte im Blick. Mit ihrer positiven Lebensweise und Offenheit Neuem gegenüber, motiviert sie andere und verbreitet stets Freude und Zuversicht.
Doch auch jeder noch so große Energievorrat ist irgendwann erschöpft. – Es gibt Tage, an denen zieht Adelyn sich komplett zurück, um sich beim Lesen eines Buches, beim Musik hören oder einfach nur spazieren gehen zu entspannen. Nach dieser Auszeit ist sie wieder voller Energie zurück und verzaubert die Welt von Neurotopia wieder mit ihrer wundervollen Aura.
In der magischen Welt von Neurotopia, in welcher alle Wesen individuelle Stärken besitzen, hebt sich Magnus gleich doppelt hervor: Mit seiner imposanten Größe und tiefer Leidenschaft für Zahlen und Muster lebt er abgelegener von der Gemeinschaft in einem Wald.
Magnus beginnt jeden Tag mit einem festen Ritual, welches ihm Sicherheit und Struktur gibt: Er macht sich auf den Weg zu seinem Lieblingsplatz, einer Lichtung mit einem riesigen Baum. Dort angekommen, setzt er sich auf einen Stein und beginnt mit einem Stück Kohle in sein Notizbuch zu schreiben …
Es ist bereits gut gefüllt mit Mustern, Zeichnungen und Diagrammen. Fast scheint es so, als würde er die Natur verstehen. Seine Berechnungen sind für die Gemeinschaft von elementarer Bedeutung, da er durch sie das Wetter vorhersagen kann. So kann z.B. der perfekte Zeitpunkt zur Ernte bestimmt werden. Seine ruhige und präzise Art machen ihn bei seinen Freunden zu einem geschätzten Berater, da er im Bezug auf seine Interesse komplizierte Sachverhalte klar und deutlich erklären kann und dadurch nützliches Wissen teilt. Auch wenn es ihm manchmal schwerfällt, seinen Freunden in Gesprächen zu folgen, wird er als wertvolles Mitglied von Neurotopia geschätzt.
Magnus benötigt regelmäßige Auszeiten, um seine Energie wieder aufzuladen. An diesen Tagen zieht er sich in seine bescheidene Hütte zurück. Dort studiert er alte Bücher und drückt seine Erkenntnisse, Gefühle und neue Ideen bei seiner Lieblingsbeschäftigung – dem Malen – auf abstrakte Art und Weise aus.
Hat er sich wieder erholt, stellt er seine Werke der Gemeinschaft vor, die ihn durch Begeisterung und Anerkennung wissen lassen, dass er für Neurotopia unentbehrlich ist.
In der magischen Welt von Neurotopia, in welcher alle Wesen individuelle Stärken besitzen, sticht Léoniss als Stratege hervor, auch wenn er hin und wieder leicht verrückt wirkt, wenn andere seinen Worten und Gedanken nicht sofort folgen können.
Er lebt in einem hohen Turm im Zentrum, von wo aus er einen klaren Blick auf die gesamte Umgebung hat.
Auch er besitzt eine Morgenroutine, um sich selbst klare Strukturen zu geben. Dabei plant er seine Vorhaben des Tages bei einem Spaziergang am Fluss durch.
Auch wenn es ihm manchmal schwerfällt, spontane Gespräche zu führen, kennt er die Gesamtsituation der Gemeinschaft im Detail und ist stets über die Bedürfnisse seiner Freunde informiert. Sein tiefes Verständnis
für alle und seine fundierten Erklärungen machen ihn zu einem wertvollen Berater.
Er leitet verschiedenste Forschungsprojekte und unterstützt andere Menschen beim Experimentieren. Auch Künstlerinnen und Künstler unterstützt er dabei, ihre Ideen und Visionen in die Tat umzusetzen. Durch
sein kausales Denkvermögen kann er Chancen und Risiken detailliert abwiegen und ist in alle Vorbereitungen zu öffentlichen Veranstaltungen involviert. Er entwirft Pläne für Festivals und Konzerte und veranstaltet
lehrreiche Events, die der Gemeinschaft neue Erkenntnisse und Perspektiven bieten.
Bei all dem Trubel, genießt Léoniss es auch, in seiner privaten Kunstgalerie zu verweilen, in welcher er komplexe Gedanken und Strategien in eindrucksvollen Bildern, Skulpturen und Konstrukten ausdrückt.
Nachdem er neue Erkenntnisse gewonnen hat, präsentiert er seine Forschungsergebnisse der Gemeinschaft. Auch wen er sich manchmal im Detail nicht ganz verstanden fühlt, bestätigen ihm das Vertrauen, die Begeisterung und Anerkennung seiner Gemeinschaft und Freunde, dass seine einzigartigen Fähigkeiten für Neurotopia von unschätzbarem Wert sind, was ihn immer wieder motiviert.
In der magischen Welt von Neurotopia, in welcher alle Wesen individuelle Stärken besitzen, strahlt Liora besonders hell: Mit ihrem sanften Wesen lebt sie in Nähe der ruhigen Gewässer und eines verborgenen Sees, umgeben von der Harmonie der Natur. Gleichzeitig pflegt sie intensive, tiefe Verbindungen zu den Menschen in ihrem Umkreis und fühlt förmlichst ihre Emotionen.
Nachdem Liora von den ersten Sonnenstrahlen wachgekitzelt wurde, beginnt sie ihren Morgen mit einer Meditation am See, um sich mit der Natur zu verbinden und ihre empathischen Kräfte zu stärken. Ein Bad im glitzernden Wasser des Sees darf natürlich auch nicht fehlen, um ihre Gedanken zu klären und sich auf die emotionalen Bedürfnisse der Gemeinschaft vorzubereiten!
Für ihr einfühlsames Wesen, welches es ihr ermöglicht, die Emotionen um sie herum intensiv zu spüren, wird sie von der Gemeinschaft sehr geschätzt. Ihre Anwesenheit hat eine beruhigende Wirkung und mit ihrem offenen Ohr und verständnisvollem, konstruktiven Feedback Kummer und Stress innerhalb der gesamten Gemeinschaft aufzulösen. Gleichzeitig macht sie ihre Aura auch zur idealen Geschichtenerzählerin für Kinder, die sich nachmittags immer um sie versammeln. Mit ihrer magischen Art trägt sie unmittelbar zur emotionalen Entwicklung der Kinder bei, wodurch sie zu einfühlsamen und verständnisvollen Individuen heranwachsen.
Auch Liora ist bewusst, dass sie die Gemeinschaft nur unterstützen kann, wenn sie sich auch regelmäßig Zeit für sich nimmt. An einer abgelegenen Ecke des Sees lässt sie sich gerne auf einem floß treiben, während sie die Stille genießt und ihre emotionale Balance wieder kalibriert.
So ist sie am nächsten Tag wieder voller Energie, um maßgeblich dazu beizutragen, Spannungen abzubauen und durch mehr Verständnis Harmonie zu kreieren.
In der magischen Welt von Neurotopia, in welcher alle Wesen individuelle Stärken besitzen, sticht Finnian nicht nur wegen seiner Tics hervor: Er besitzt ein außergewöhnliches Talent für das Spielen verschiedenster
Musikinstrumente und begeistert die Gemeinschaft immer wieder bei seinen außergewöhnlichen Konzerte.
Finnian beginnt jeden Tag mit dem Notieren seiner Gedanken und erschafft dabei gleichzeitig neue Songtexte. Seine immer wieder unvorhersehbaren Tics baut er gekonnt und voller Leidenschaft in seine Songs
ein, wodurch seine Stücke besonders dynamisch und einzigartig werden. Inspirationen für viele seiner Lieder erhält er von den Emotionen und Geschichten der Gemeinschaft.
Für seinen Musikunterricht wird er sowohl von Kindern als auch Erwachsenen in Neurotopia sehr geschätzt, da er sehr geduldig ist und stets neue Lernmethoden ausprobiert.
Finnian liebt es, abends gemeinsam mit anderen Musikern zu musizieren und gibt regelmäßig eigene Konzerte im Gemeinschaftshaus. Seine Musik hat eine heilende Wirkung für die Gemeinschaft, da er nicht nur Gefühle in seinen Songs verarbeitet sondern vollste Zuversicht teilt. Gepaart mit seinen humorvoll eingearbeiteten Tics ergibt sich ein Potpourri der Emotionen.
Seine Leidenschaft und hohe Resilienz zeigen der Gemeinschaft, dass trotz Herausforderungen wahre Schönheit und Stärke erst gefunden werden, wenn man sich dem hingibt, was man liebt: Das hat Finnian in der Musik gefunden und ist ein bedeutender Bestandteil von Neurotopia.
In der magischen Welt von Neurotopia, in welcher alle Wesen individuelle Stärken besitzen, hebt sich Roanja durch ihre außergewöhnliche Alchemiekunst hervor.
Ihre bemerkenswerte Fähigkeit, alchemistische Forschungen zu betreiben und magische Tränke zu erschaffen, lässt sie sich auch nicht von ihrer Dyspraxie nehmen, auch wenn sie dadurch öfters in ihren Handlungen
motorisch eingeschränkt ist.
Roanja beginnt jeden Tag in ihrem sonnendurchfluteten Labor, welches voller Leidenschaft und Kreativität von ihr eingerichtet wurde. Dabei entwickelt sie eine Vielzahl an natürlichen Heiltränken, die sie mit feinster Genauigkeit mischt. Manchmal kämpft sie jedoch mit der der Ordnung und Planung ihrer Arbeitsabläufe, wobei Adelyn sie regelmäßig unterstützt. Bei der Herstellung ihrer Tränke und Artefakte nutzt sie Hilfsmittel, um ihre motorischen Schwierigkeiten zu minimieren, wie etwa das Verwenden von Hilfsmitteln, die ihre Handbewegungen stabilisieren. Ihre einzigartige Fähigkeit, trotz der Koordinationsprobleme komplexe Alchemie-Rezepte zu meistern, zeigt sich in der Vielfältigkeit ihrer Tränke und deren phänomenaler Wirkungskraft.
Roanja ist ein unverzichtbarer Teil der Gemeinschaft von Neurotopia.
Sie bereichert diese Welt nicht nur mit ihrer bemerkenswerten Resilienz sondern gleichzeitig auch mit ihrem unerschütterlichen Engagement für die Kunst der Alchemie, von welcher alle gesundheitlich profitieren.
Coming Soon.
Coming Soon.
Coming Soon.
Coming Soon.
Coming Soon.